Projekt Beschreibung

Cornelia-Funke-Grundschule Passow

Hallo, ich bin das Dorf Passow und gehöre mit knapp 1.500 Einwohner schon zu den großen Gemeinden in der Uckermark. Hier gibt es eine Kirche mit einem Altar aus dem 16. Jahrhundert, einen richtigen Dorfkonsum, einen Blumenladen mit Post und ein deutsch-polnisches Begegnungszentrum. Unsere Grundschule trägt den Namen der berühmten Schriftstellerin Cornelia Funke. Wir freuen uns, die Verfilmung „Drachenreiter“ vor Ort zu erleben. Passow ist überhaupt in Literatur und Film nicht ganz unbedeutend. Mit Fritz Reuters „Abendteuer des Inspektors Bräsig“ fand unser Bahnhof schon Eingang in die Weltliteratur und Manfred Krug drehte hier den DEFA-Film „Beschreibung eines Sommers“.

Kontakt

  • Cornelia-Funke-Grundschule Passow
    Schulstraße 27
    16306 Passow
  • +49 (33335) 71920

Übernachtungsmöglichkeiten in Spielortnähe:

Hotel Weiss, Angermünde
Tel: 03331 36950

Andersen Hotel, Schwedt
Tel: 03332 29110