Erinnerung an die schönsten Filme aus 30 Jahren

Von „Titanic“ zur „Sonnenallee“, von „Ziemlich beste Freunde“ zu „Fack ju Göhte“ und 26 Filme mehr: Mit seiner Ausstellung von 30 Filmplakaten erinnert das Multikulturelle Centrum Templin (MKC) anlässlich seines 30jährigen Jubiläums an 30 Jahre Kinogeschichte im MKC. Eine Jury von Vereinsmitgliedern des MKC (Die Film-Komplizen) hat die 30 besten Filme ausgewählt, die in den zurückliegenden drei Jahrzehnten hier gezeigt wurden. Und da die Filmgeschmäcker natürlich unterschiedlich sind, hat auch das MKC-Publikum jetzt die Gelegenheit, seine drei unter den 30 Filmen auszuwählen.

Ihre Meinung ist gefragt

Sowohl online als auch ganz analog mit Stimmzettel, der in den Auslagen im Foyer zu finden ist, können alle Besucher abstimmen. Die drei Filme, die die meisten Stimmen erhalten haben, werden dann am 17. November in einer großen Filmnacht im MKC gezeigt. Wer also seinen Lieblingsfilm aus der Auswahl der 30 ausgestellten Plakate noch einmal auf der großen Leinwand wiedersehen will, kann sich an der Abstimmung beteiligen.