Kuba in Bildern und Texten · Gilberto Pérez Villacampa, Fotografie

Kuba ganz nah, aus der Perspektive eines Kubaners, und doch mit europäischem Blick der Entfernung zu fotografieren. Kann das gelingen? Der in Neubrandenburg lebende Künstler und Werbegrafiker Gilberto Pérez Villacampa unternimmt genau diesen Versuch.
In seiner Ausstellung „Aber dann nur als Silhouette – Kuba in Bildern und Texten“ zeigt Gilberto Pérez Villacampa Aufnahmen eines Landes, das mittlerweile von Hobbyfotografen aus der ganzen Welt „zu Tode“ fotografiert wurde. Doch mit den unprätentiösen Bildern des gebürtigen Kubaners betreten wir visuelles Neuland: Wir sehen nicht die uns allen bekannten „Kubamotive“, sondern Bilder eines Landes, welches nach dem Willen und der Sehnsucht des Fotografen rekonstruiert wurde.

  • Eröffnung:
    Freitag, 24.01.2020
    20:00 Uhr

  • Dauer der Ausstellung:
    24.01. bis 09.03.2020

  • Eintritt:
    frei