Eine Geburtstagstorte und Einblicke hinter die Bühne

Erwartungsvoll hatten sich am 20. November viele Gäste im Foyer des MKC versammelt und erwarteten mit Spannung die Führungen durch das Haus, die ihnen einmal einen Blick hinter die Kulissen des MKC verschaffen sollten. Wir hatten anlässlich unseres 30jährigen Jubiläums zum „Open House“ eingeladen, um unseren Gästen einmal auch die Bereiche zeigen zu können, die ansonsten tabu sind. Es ging hinter die Bühne, die Besucherinnen und Besucher konnten sich auch einmal die Künstlergarderoben anschauen, Höhepunkt der Führungen war ein Besuch unseres Filmvorführers Jens Goldschmidt im „Allerheiligsten“ unseres MKC, im Kino-Vorführraum, wo er ihnen traditionelle und moderne Filmvorführtechniken erläuterte

Kurzfilmvergnügen

Mit Kurzfilmvorführungen und den Filmen „The Artist“ und „Empire of the Light“haben wir unser „Open House“ abgerundet Und natürlich gab es auch eine Geburtstagstorte, die von MKC-Geschäftsführerin unter dem Jubel der Gäste angeschnitten und gleich anschließend verspeist wurde.