mit mehr als 3000 Besuchern

27 Vorstellungen wurden vom kleinen Team des MKC in Kooperation mit den Partner-Spielorten 2023 in der ganzen Uckermark und angrenzenden Gebieten realisiert. In diesem Jahr bewies das Event-Kino einmal mehr eine hohe Stabilität und Kontinuität. Trotz zum Teil extremer Wetterlagen, Wirtschaftskrise und hohem Veranstaltungsaufkommen in der Region kamen die Fans aus nah und fern zahlreich. Auch in diesem Jahr erreichte das Mobilen Kino 3000 Gäste!
Viele neue Orte gingen an den Start, so standen erstmalig das Gut Zernikow und das Jagdschloss Schorfheide auf dem Spielplan. Aber auch Partner der erste Stunde wie das Gut Temmen oder die Wasserburg Gerswalde hielten dem PopUp-Kino in der mittlerweile 8. Saison die Treue. Ein tolles Abschlusswochenende bereiteten das Mobile Kino und seine Partner den Gästen auf Gut Dauerthal gemeinsam mit dem Sponsor ENERTRAG und an der Grillstulle in Götschendorf.
Während „Ticket ins Paradies“ bei sommerlichen Temperaturen am Freitag Abend nochmal echte Urlaubsstimmung aufkommen ließ, wurde bei „Glück auf einer Skala von 1 bis 10“ am Samstag auch viel gelacht, aber auch mal nachdenklich eine Träne verdrückt. Beim Schlussapplaus war allen Anwesenden klar, so kann es im kommenden Jahr weitergehen!

Fotos: Tom Schweers