Die Publikumslieblinge werden in einer langen Filmnacht gezeigt

Am 17. November um 17 Uhr ist es soweit: Die Filme, die von unseren Besucherinnen und Besuchern als die besten Filme der letzten 30 Jahre gekürt wurden, werden in einer langen Filmnacht gezeigt. Das Publikum kann auf einen Filmmarathon mit „Bohemian Rhapsody“, „Forrest Gump“ und „Ziemlich beste Freunde“ freuen. „Das ist das Ergebnis unserer Abstimmung um die wir unsere Gäste im Zusammenhang mit unserer Ausstellung der besten 30 Filme aus den vergangenen 30 Jahren gebeten haben“, berichtet MKC-Geschäftsführerin Kathrin Bohm-Berg. 366 Frauen und Männer haben sich an der Abstimmung beteiligt.

Knappe Entscheidung

Die Entscheidung fiel denkbar knapp. Kurz hinter den drei Siegerfilmen folgten „Pulp Fiction“, „Three Billboards outside Ebinng Missouri“ und die „Fabelhafte Welt der Amelie“. „Aber unser Publikum hat gesprochen. Und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Gästen in unserer langen Filmnacht die drei Siegerfilme noch einmal sehen zu können“. sagt Kathrin Bohm-Berg. Mit der Filmnacht werden die Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag des MKC eingeläutet. Am 20. November lädt das MKC zudem zu einem „Open House“ mit Führungen hinter den Kulissen des Hauses und mehreren Filmvorführungen ein.