Es war eines der letzten Highlights, bevor der Betrieb des MKC wegen der Corona-Krise eingestellt werden musste. Zum ersten Mal war die Irish Heartbeat-Tour, die seit 30 Jahren anlässlich des Saint Patrik Days veranstaltet wird, in Templin zu Gast. Und es war ein voller Erfolg. Trotz der ersten Verunsicherungen wegen Corona waren mehr als 200 Besucher gekommen. „Irish Heartbeat“ ist eine Tour, die die Hand am Puls der irischen Musikszene hat.
Das Festival bringt seit 31 Jahren sowohl ihre traditionellen als auch innovativen Elemente auf Tour. Insbesondere rund um den St. Patrick’s Day steigt das Zusammengehörigkeitsgefühl der Iren und ihrer Freunde – egal wo sie sein mögen – ganz besonders stark an. Man spürt die unsichtbaren Bande, wie sie nur Kultur über den Erdball spannen kann. Und das spürte man auch an diesem besonderen Abend in Templin.

Mit dabei waren GRÁINNE HOLLANDTRIO (Irland), FOURTH MOON (Europe) und THE OUTSIDE TRACK (Irland, Schottland und Kanada).