30 Jahre – 30 Künstler, Malerei, Grafik, Skulptur

In diesem Jahr kann das Kino und Kulturzentrum am Templiner Stadtsee sein 30jähriges Bestehen feiern. Fast von Beginn an waren und sind Ausstellungen in der Foyer-Galerie ein fester Bestandteil des Programms, mehr als 150 Ausstellungen, davon auch viele Gemeinschaftsausstellungen, wurden bis heute realisiert. Gerade diese Ausstellungen waren immer besonders reizvoll, weil so viele unterschiedliche Handschriften gleichzeitig zu sehen waren. Und dies war zugleich auch immer eine grosse Herausforderung: Diese vielen individuellen Sichtweisen, die bewusst gewählte eigene Handschrift, mit der sich die Künstler ein eigenes Profil schaffen und von anderen abgrenzen, zu einem großen Ganzen zusammenzufügen. Das Thema „Gemeinschaft“ soll nun selbst zum Thema der Ausstellung werden.

Im Anschluss an die Ausstellungseröffnung findet um 21:00 Uhr ein Konzert mit dem Uckermärkischen Liedermacher Bastian Bandt auf der Terrasse statt.
Eintritt: 12 Euro (erm. 10 Euro)

  • Eröffnung:
    Freitag, 25.08.2023
    19:00 Uhr

  • Dauer der Ausstellung:
    25.08. bis 09.10.2023

  • Öffnungszeiten
    Foyer-Galerie:

    Mo/Do/Fr/Sa/So, 14:00-20:00 Uhr

  • Eintritt:
    frei