Offene Bühne überzeugt mit musikalischer Vielfalt

Liedermacher, Klaviermusik, Trommelklänge, kräftige Rock-Beats und Chormusik – und dazu ein volles Haus: Das waren die Zutaten, die die jüngste Offene Bühne im MKC zum Kochen brachte. Rund 250 Besucher erlebten den Auftritt von Berufs- und Laienkünstlern aus Prenzlau, Schwedt, Templin und Berlin. Bis auf eine Ausnahme waren alle zum ersten Mal bei der Offenen Bühne dabei. Und sie zeigten – egal ob Profis oder Laien – wieviel Musik in der Region steckt. Der Singer-Songwriter Theodor Richard Emil changierte in seinen Liedern zwischen tragikomisch und melancholisch, die Prenzlauer Trommelgruppe“Blumengroup“ ließ die Bühne erbeben und die Templiner Musiklehrerin Anna Maier eroberte die Bühne mit ihrer Stimmengewalt.

Im November öffnet sich der Vorhang für die Kinder.

Lea Wiesner überzeugte virtuos am Klavier, die Ostinatos, ein Chor der Freien Naturschule Prenzlau stellten unter Beweis, dass man auch in kleiner Besetzung große Klänge zaubern kann. Und die Schwedter Coverband Ciblé beschloss den Abend mit geradem klarem Rock. In der Pause spielte Jolie am Klavier. Und nach der Offenen Bühne, als die Techniker im Saal schon wieder abbauten, konnte, wer sich traute, noch im Foyer ans Mikro gehen. Zum ersten mal hatte die Offene Bühne zur „Open Stage“ geladen, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Nach der Offenen Bühne ist übrigens vor der Offenen Bühne: Am 18. November öffnet sich der Vorhang erneut: diesmal für die Kinder aus der Region, die singen, tanzen und musizieren werden.