Heike Munser/Holger Siemann, Malerei

„So mancher Betrachter mag die Zusammenstellung in unserer Ausstellung, die Gegenüberstellung von Portrait und Essen für zynisch halten. Aber nicht die Tatsache, dass Tiere nützlich sind, macht sie zu würdelosen Opfern. Erst ihre Nützlichkeit herabzuwürdigen, ihr Leben und Sterben nicht sehen zu wollen, sie nebenbei und eilig zu konsumieren nimmt den Nutztieren die Würde.“ (Holger Siemann)
Heike Munser und Holger Siemann schauen hin, ohne letztgültige Antworten geben oder die Betrachterinnen in Widersprüchen gefangen setzen zu wollen. Ein Bild ist ein Bild und keine Beweiskette. Aber sie schaffen mit Farbe und Witz dieser Ausstellung eine Atmosphäre, die Gespräche ermöglicht, wo sonst Fronten verhärten.“

Finissage: Am 21. April 2024 um 17 Uhr werden in der Foyer-Galerie Gesa Ufer (rbb) und Holger Siemann ihren Podcast „Uckermark uncovered“ vorstellen und Texte aus seinem Buch „Bleiben. Leben und Sterben in der Uckermark“ lesen.

  • Eröffnung:
    Freitag, 15.03.2024
    20:00 Uhr

  • Dauer der Ausstellung:
    16.03. bis 22.04.2024

  • Öffnungszeiten
    Foyer-Galerie:

    Mo/Do/Fr/Sa/So, 14:30-20:00 Uhr

  • Eintritt:
    frei