Die Welt steht irgendwie still und dennoch ist sie voller Musik.

Unser Leben, in dem sich jeder einzelne gerade neu zurecht finden muss, ist geprägt von Ungewissheit und Existenzangst. Wir sorgen uns um unserer Lieblingsblumenhändler genauso wie um befreundete Musiker und Fotografen und um Freunde und Familie sowieso. Alle Selbständigen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben, und nun wie in einer Glaskugel Antworten suchen, sind trotzdem auch weiter Richtung Zukunft unterwegs! Und es gibt einen Zusammenhalt, den wir noch nie so stark gespürt haben. Und sei es nur das Gespräch am Gartenzaun mit dem alten Herren, mit dem man noch nie zuvor gesprochen hat! Und auch die Spiele mit den Kindern, die man viel mehr vertiefen und auch sehr genießen kann als im alltäglichen Zeitfenster zwischen 18.00 und 18.30 Uhr, bevor es schon wieder ins Bett geht. Momentan gibt es diesen Alltag nicht mehr, der uns ständig im Griff hat, und darin liegt auch eine Chance.

(Maria Juch)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diese Zeit ist eine auch sehr besondere und wir wollen dieses Zusammenrücken und Beieinander sein und Genießen unterstützen, denn die offene Bühne hat es in den letzten 2 Jahren geschafft, alte Freunde und neue Bekanntschaften in und um Templin zu stärken und die Szene mit einer großen Prise Idealismus und Liebe wieder zum Leben zu erwecken. So soll es weitergehen, denn Miteinander sind und bleiben wir stark gegen alles, was vermeintlich noch kommen mag.
Wir sind Menschen, die Musik lieben und schätzen und Mut und Motivation für die kommende Zeit brauchen.

Seid dabei am 04.04.2020, wenn wir bei Facebook einen Livestream schalten werden und mit Musikern, die mögen, einen schönen Abend vor unseren Computern verbringen können. –> Link zum Live-Stream

Die, sich etablierte Spendenbox ist via PayPal-Link ebenso befüllbar und erreicht im Anschluss unser Multikulturelles Centrum, was momentan leider geschlossen hat und den ein oder anderen Pfennig gut gebrauchen kann. Da wir das Kontaktverbot ernst nehmen wollen und somit nicht aus dem leeren MKC senden, finden alle MiniKonzerte in den Wohnzimmern oder Küchen der einzelnen Künstler statt.
Wenn Ihr dabei sein wollt, schreibt eine Mail an Maria Juch, offenebuehne@mkc-templin.de oder schreibt uns direkt bei Facebook an. Alles Weitere erklären wir Euch dann.
Der Stream kann kein Live Erlebnis ersetzen. Aber wir können alle ein klein wenig dazu beitragen, dass die Menschen sich vom Nachrichten gucken ablenken, schöne Musik hören und somit guter Dinge bleiben.